Aktiv & Fit – für Männer und Frauen
(25 – 60 Jahre)

Schon seit Januar 2015 gibt es immer montags unser Angebot „Aktiv & Fit Mixed“, das sich an weibliche wie männliche Teilnehmer richtet.

Die „Fit & Aktiv 35+ Männer“-Gruppe von Andreas „Lucky“ Luckhardt ist das erfolgreiche Vorbild für dieses Fitnessangebot.

Hier wird auf Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination/Reaktion und Spaß gesetzt, wobei die Teilnehmer fit werden und auch bleiben sollen. Auch funktionelle Gymnastik ist Teil der Übungsstunde, um den Körper zu stärken und Fehlhaltungen vorzubeugen.

Entspannungsübungen sorgen zu guter Letzt dafür, dass ihr den Alltagsstress hinter euch lassen könnt und voll motiviert in die Woche startet.

Das erwartete euch in dieser Stunde:

• Aufwärmphase (häufig im Spiel)
  • Ballspiele im Team (zB. Hockey, Volleyball, Endzonenspiele und ganz viele lustige Abwandlungen von den klassischen Ballspielen)
  • Fitnessübungen auf der Matte mit wechselnden Kleingeräten
  • Cool-down und Stretching zum Abschluss

Kommt doch einfach mal vorbei – wir freuen uns immer über Zuwachs in der Gruppe!

Kristin Schultes, TV-Übungsleiterin
Kontakt: kristin.schultes@tv-dieburg.de

Achtung: diese Stunde findet in der alten Turnhalle der Goetheschule statt.