Gymnastik für die „kleinen grauen Zellen“

• nächster Kurs: coronabedingt sind derzeit leider keine Termine geplant!!!

Ganzheitliches Gedächtnistraining für Senioren

jeweils dienstags 15.00-16.30 Uhr mit Gedächtnistrainerin Stephanie Stiefler

Wer rastet, der rostet! – Diese alte Weisheit trifft auch für unser Gehirn zu. Um das Einrosten der „kleinen grauen Zellen“ zu vermeiden, bietet die zertifizierte Gedächtnistrainerin Stephanie Stiefler in Kooperation mit dem Turnverein 1863 Dieburg e.V. interessierten Senior/innen die Teilnahme an einem Kurs zum Thema „Ganzheitliches Gedächtnistraining“ an.

In diesem Kurs erfahren die Teilnehmer wissenswertes über ihr Gehirn, wie es lernt und wie vergessen funktioniert. Auch auf den Zusammenhang von Körper, Geist und Seele geht der Vortrag ein. Daneben werden kleine Übungen aus dem Ganzheitlichen Gedächtnistraining vorgestellt, wie sie auch im Kurs vorkommen könnten.

An einem sechsteiligen Gedächtnistrainings-Kurs können interessierte Seniorinnen und Senioren dienstags (15 bis 16:30 Uhr, Jugendraum des TV 1865 Dieburg) teilnehmen. In diesem Kurs werden schriftlich oder mündlich, einzeln oder in der Gruppe abwechslungsreiche Übungen durchgeführt. Es geht um das Training der geistigen Beweglichkeit mit allen Sinnen. Kurz- und Langzeitgedächtnis, Wahrnehmung, Merkfähigkeit, Konzentration und mehr werden trainiert- mit viel Spaß und ohne Stress.

Der Unkostenbeitrag für 6 Kurs-Termine beträgt 39 Euro incl. Kopier- und Materialkosten. Mehr Infos sowie alle Kurstermine gibt es bei Stephanie Stiefler (Gedächtnistrainerin, zertifiziert vom Bundesverband Gedächtnistraining e.V.), Tel. 06071/823641.

TV Mitgliedschaft nicht notwendig.